Opendoor Designs

Danke

Ich möchte hier mal eine ganze Seite den Leuten widmen, denen ich besonders viel fotografisches Wissen und auch viel Motivation zu verdanken habe.

Wer hier nicht gelistet ist, bitte nicht böse sein, bin auch nur ein Mensch und kann auch mal wen vergessen...

Dass meine Frau und Family ganz oben auf der Liste steht ist denke ich klar.

An zweiter Stelle stehen meine ganzen Freunde, die entweder Modell gestanden, einfach nur kritisiert oder mit mir gemeinsam fotografiert haben.

Ganz besonders danke ich Bernd Andres, der mich zur Fotografie gebracht hat und mich dabei immer unterstützt und mir zur Seite stand, sei es Know-How oder Equipment.

Weiterer Dank geht an die ganze Facebook-Gruppe "Fotografie Südbayern", denn ihr Helden sorgt dafür, dass mir der Spaß am Fotografiern irgendwie auch net vergehen will.
Genauso der Urbex-Gemeinschaft mit den ganzen Stammtischen und tollen Menschen.

Namentlich muss ich im Allgemeinen noch so ein paar ganz spezielle Pappnasen erwähnen, die da immer ganz besonders hervorgetreten sind:

Bernhard (für die Touren und den Erfahrungsaustausch)
Stefan (für die Unterstützung in letzter Zeit v.a. beim Business-Making)
Caro (fürs Modeln und Fotografieren)
Roland (für die unsagbar geniale Kritik)

ALLEN meinen Models, die teilweise sauviel Geduld haben mussten, aber auch denjenigen welchen, wo ich leider nie dazu kommen werde und auch den dämlichen Models, die es "versäumt" haben, mit mir shooten zu können und mir somit Weiterbildungszeit geschenkt haben...

"prominente" Personen wären da zu erwähnen:

Lars Kehrel (Für die genialen LaKe-Lightroom-Tutorials)

Krolop & Gerst (Für unzählige Technik-Videos, Tutorials und unglaubliche "Krolop-Sonnen", also die Flares und Leaks)

Gunther Wegner (Für seine Unschlagbaren Einsteigertips wie bei "Diana lernt Fotografieren")

Matthias Schwaighofer (Für superlustige Photoshop-Lektionen)

Calvin Hollywood (Für die "ich weiß in Photoshop nimmer weiter" Lösungen)